1 Million | Greenhope

1 Million

Article - 1 Million

Greenhope kann mit grossem Stolz verkünden, dass im Jahr des 10-jährigen Geburtstages des Stiftung der 1'000'000 Franken in die Wohltätigkeitsprojekte investiert wurde.

Im Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums feiert die Greenhope Foundation einen besonderen Meilenstein. Der Einmillionste Franken wurde am Greenhope Day 2021 in die Wohltätigkeitsprojekte der Stiftung investiert.

Im Jahr 2011 wurde eine Verteilung von 30% zugunsten junger Sportler und 70% zugunsten der betroffenen Kinder und ihrer Familien veranschlagt. Nach 10 Jahren können nun wir stolz feststellen, dass wir diesem Plan treu geblieben sind und bis heute folgende Beträge investiert haben:

  • CHF 318‘357.- in den Sport
  • CHF 689‘359.- in Kinder und Familien

Während der ausgegebene Betrag im Bereich der Sportförderung als Brutto-Wert anzusehen ist, so verhält es sich bei den Investitionen zugunsten der Kinder und Familien etwas anders. Hier kommt das nicht ermüdende Engagement, die Zeit und Energie unseres Teams und vieler freiwilligen Helfer im Bemühen dazu, Ideen in konkrete Handlungen und Events für unsere jungen Gäste, ihre Geschwister und Eltern zu investieren.
Es muss an dieser Stelle erwähnt und verdankt werden, dass im Laufe der Jahre enorm viele Freiwilligen-Leistungen ohne Entgelt oder zu sehr günstigen Konditionen geleistet wurden, was den Gesamtwert in diesem Bereich folglich massiv erhöht.

Allen Beteiligten einen riesengrossen Dank für diese Unterstützung
#sportsagainstcancer