Eine gelungene Premiere | Greenhope

Eine gelungene Premiere

Article - Eine gelungene Premiere

Das erste Unihockey-Charity-Game in Winterthur war ein grosser Erfolg

Das erste Charity Game in der Geschichte des Schweizer Unihockeys fand am Samstag, 18. Januar, in Winterthur statt. Unsere Partner sowie die Gastgeber HC Rychenberg und die Berner von Floorball Köniz stellten sich der Herausforderung.

Der Tag begann am am Vormittag: Unsere kleinen Freunde hatten das Vergnügen, mit einigen Spielern der ersten Mannschaft von Rychenberg zu trainieren. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, Unihockey von Profis zu lernen. Eine Sportart bei der es hauptsächlich um Geschwindigkeit und Technik geht. Und natürlich eine Menge Spaß. Danach zog die ganze Greenhope-Gruppe ins Technorama -swiss science center-, wo wir das Vergnügen hatten, gemeinsam das Mittagessen einzunehmen.

Am Nachmittag hatten wir die Gelegenheit, im Technorama das Museum zu besuchen, das eine sehr interessante Einführung in die Welt der Wissenschaft bietet, sowie einen Workshop zur Herstellung von Schokolade ... in dem wir die Gelegenheit hatten, einen köstlichen Riegel aus einfachen Kakaobohnen herzustellen.

Zurück in der AXA-Arena waren wir nun bereit für den Höhepunkt des Tages: das Charityspiel zwischen Winterthur und Köniz, bei dem die in grün und weiss gekleideten Teams speziell für Greenhope antraten. Das Spiel war hochspannend, bis zum Schluss lebhaft und knapp, die 1'100 Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Das bessere Ende trugen mit einem Sieg in der Verlängerung die Gäste aus dem Kanton Bern nach Hause

Es war ein wirklich wunderbarer Tag. Es gab uns die Möglichkeit, eine neue Stadt zu besuchen und an einer für Greenhope neuen sportlichen Aktivität teilzunehmen. Wir sind sehr stolz und dankbar für die ausgezeichnete Partnerschaft mit dem HC Rychenberg Winterthur.

Ein besonderer Dank geht an: HC Rychenberg Winterthur, Floorball Köniz, Technorama, Fat Pipe und Dr. Deuring + Oehninger AG.

Tolle Bilder vom Anlass gibts Hier, Hier und Hier

 

Bild
Bild
Bild