Greenhope-Kinder als Maskottchen der UEFA-Schiedsrichter | Greenhope

Greenhope-Kinder als Maskottchen der UEFA-Schiedsrichter

Article - Greenhope-Kinder als Maskottchen der UEFA-Schiedsrichter

Der Letzigrund in Zürich war Mittelpunkt eines unvergesslichen Abends!

Es war am Donnerstag den 6. Oktober 2022 um 17.00 Uhr, als sich einige Greenhope-Familien in der VIP-Lounge des Letzigrund-Stadions in Zürich zu einem ganz besonderen Anlass treffen. Um den Abend zu beginnen, stärken sich Eltern und Kinder an einem abwechslungsreichen und grosszügigen Buffet. Danach werden die Kinder in die Umkleidekabinen gebeten, um sich umzuziehen. Ziel ist es, als UEFA-Maskottchen gekleidet zu werden!
Nach dem Anziehen der Trikots, Hosen und Stutzen mit dem Logo unseres Partners Hankook ging es auf den Rasen. Nur wenige Meter von den sich aufwärmenden Spielern entfernt, verrieten die neugierigen und funkelnden Blicke der Kinder viel über ihre Aufregung. Nach einem kurzen Briefing über das, was sie erwarten sollte, marschieren sie los, um auf dem Spielfeld ihren Platz einzunehmen. Ihre Eltern, die mittlerweile auf der Tribüne Platz genommen haben, werden begrüßt und kurz zugewinkt, und schon treten die Schiedsrichter auf. Stolz und Freude sind auf den Gesichtern zu sehen. Die Kinder verlassen das Spielfeld und begeben sich auf die Tribüne, um den Ball dem Schiedsrichter zu übergeben. Der Anpfiff ist erfolgt. Heute Abend trifft der FC Zürich auf die holländische Mannschaft PSV Eindhoven. Ein Spiel, das den Familien wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben wird, da sie, angefeuert von den Fans aus Zürich und Holland, viele Tore gesehen haben. Das Endergebnis war 5:1 für Eindhoven.
Wir möchten uns bei Andreas Wirth von Hankook bedanken, der es den Greenhope-Kindern ermöglicht hat, als UEFA-Maskottchen auf dem Letzigrund zu laufen und dieses wichtige Spiel mit ihren Familien zu verfolgen.