DAVOS 2020: Back to the future! | Greenhope

DAVOS 2020: Back to the future!

News - DAVOS 2020: Back to the future!

Das lange Warten hatte sich gelohnt, DAVOS 2020 wird in die Historie der Stiftung eingehen.

Wenn wir einen Filmklassiker mit unserem Projekt DAVOS 2020 in Verbindung bringen sollten, wäre wohl das legendäre Abenteuer von Marty McFly in "Zurück in die Zukunft" am besten geeignet.  Was als Jahres-Höhepunkt im Februar 2020 geplant gewesen war, musste leider aufgrund der Pandemie um zwei Jahre verschoben werden und fand schliesslich am ersten März-Wochenende 2022, wieder unter dem Patronat der AFRY Schweiz AG statt.

Das ursprünglich geplante Programm wurde praktisch vollständig übernommen und 170 Personen aus der ganzen Schweiz konnten es, auch dank des perfekten Wetters, in vollen Zügen geniessen. Neben dem traditionellen Charityspiel, das in Zusammenarbeit mit unserem Charity-Partner HC Davos und unseren jurassischen Freunden vom HC Ajoie organisiert wurde und das wieder in gewohnter Weise stattfand, konnten sich Kinder und Familien bei einer ganzen Reihe von sportlichen Winter-Aktivitäten vergnügen. Am Samstag hatte man die Wahl zwischen Schwimmbad-Spa und Free Skating. Am Sonntag konnten sich die eingeladenen Familien für Skifahren oder Snowboarden, organisiert in Zusammenarbeit mit der Schweizer Skischule Saas, Langlauf, in Zusammenarbeit mit der Schweizer Skischule Davos und dem Hoffmänner-Shop oder für Eishockey, natürlich in Zusammenarbeit mit dem Hockey Club Davos, vertreten durch Claude Paschoud und Felicien Du Bois, die die Kinder während einer kurzweiligen Trainingseinheit in der herrlichen Trainingshalle in Davos das Eishockey näher brachten. Ein sportliches Wochenende in Graubünden, das allen Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank an alle Partner, die den Anlass DAVOS 2020 ermöglicht haben: AFRY Schweiz AG, Werner H. Spross-Stiftung, HC Davos, HC Ajoie, Stiftung «Madrisa mit Herz», Bergbahnen Madrisa, Schweizer Ski- und Snowboard-Schule Saas, Dörfji Sport Klosters, Skischule Davos, Hoffmänner-Sport, Ochsner Hockey, Eau là là, Gemeinde Davos, Hotel Meierhof, Hotel Waldhuus, BB54, Tipack, Gerber-Reisen, Deuring-Photography, Provoca Azione und Ragusa.

Schaut euch dazu auch unser Event-Video und die Photogalllery an!