Der Spengler Cup ist zurück und Greenhope wieder mitten drin | Greenhope

Der Spengler Cup ist zurück und Greenhope wieder mitten drin

News - Der Spengler Cup ist zurück und Greenhope wieder mitten drin

Ein Jahr des Neubeginns endet mit dem Besuch am legendären Eishockeyturnier in Davos.

Drei lange Jahre mussten wir warten, aber es hat sich definitiv gelohnt: Der Spengler Cup ist und bleibt eines der wichtigsten Events in der Greenhope-Saison. Ein Event, das von "unseren" Familien immer mit Hochspannung und grosser Vorfreude erwartet wird.

Ein Besuch am Spengler Cup ist so begehrt, dass es immer eine lange Warteliste für die Teilnahme gibt. Deshalb wurde in diesem Jahr ein kleiner Wettbewerb veranstaltet. Um sich ein Ticket zu ergattern, haben wir unsere kleinen Freunde animiert, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Greenhope bekam nämlich die einzigartige Chance, auf den beiden Torhütermasken der HCD-Keeper Gilles Senn und Sandro Aeschlimann present zu sein. So zierten die Zeichnungen unserer Kinder die Helme von Senn und Aeschlimann. Eine schöne Initiative zwischen dem HCD und Greenhope, die auch eine Spendenaktion zugunsten unserer Stiftung ermöglichte.
Auch für die Tessiner Familien war es ein ganz besonderer Spengler Cup, angesichts des grossen Erfolgs des Hockey Clubs Ambrì-Piotta!

Speziell begrüssen konnten wir Ambassadorin Giulia Steingruber, die extra angereist war, um in Begleitung von Familien an der Veranstaltung teilzunehmen.

2022 - ein weiteres erfolgreiches Jahr für Greenhope
Der Anlass in Davos beschliesst den Jahr 2022, das wir gerne mit einigen bedeutenden Zahlen zusammenfassen: 18 Veranstaltungen für Familien, 893 Gäste, 425 Kinder, 1230 Stunden ehrenamtliche Arbeit, 13 geförderte Nachwuchssportler, 14 unterstützte Sportvereine.

Der Dank geht an euch alle für die wertvolle Zusammenarbeit und insbesondere für die letzte Veranstaltung im Jahr 2022 an: Spengler Cup Davos, Hockey Club Davos, AFRY (Hauptpartner Greenhope Foundation), UBS, Hotel Meierhof, Deuring Photography und Giulia Steingruber!

Tolle Bilder vom Greenhope-Besuch am Spengler Cup gibts in unserer Fotogalerie