Ein unvergesslicher Abend in Fribourg! | Greenhope

Ein unvergesslicher Abend in Fribourg!

News - Ein unvergesslicher Abend in Fribourg!

Die BCF-Arena erstrahlt in grün für eine ausserordentliche Showtime zugunsten von Greenhope.

Es dauerte einige Jahre mit Vorbereitungen und dem Abklingen der Pandemie, aber das war es wirklich wert. In Begleitung unserer Freunde vom Verein ARFEC waren wir bei unserem Charity-Partner Fribourg-Gottéron zu Gast, um ein unvergessliches Charity-Spiel zu erleben. Das Ambiente, die Farben, die Menschen und die Organisation: eine perfekte Mischung und eine großartige Unterstützung unserer Stiftung.

Unsere jungen Gäste und ihre Familien genossen erst einen angenehmen Willkommenstrunk, bei dem die Struktur der Fribourger, die seit zwei Jahren ihre Heimspiele in der prächtigen und renovierten BCF-Arena austragen, vorgestellt wurde. Es folgte ein gutes Abendessen in noch besserer Gesellschaft und natürlich als Hauptgang: das Charity-Spiel zwischen Gottéron und Ajoie. Ganz im Zeichen von Greenhope und seinem Motto #sportsagainstcancer.

Lange war es eine sportlich knappe Angelegenheit. Auf die anfängliche Überlegenheit und die Führung der Gäste folgte jedoch ein großartiges Comeback des favorisierten Heimteams, die das Spiel schließlich mit 7:2 Toren gewannen.

Nach dem Spiel war die Freude bei unseren Gästen groß, denn sie durften die beiden Mannschaften auf das Eis begleiten und die Garderobe von Gottéron besuchen, wo mehrere Spieler für Fotos und Autogramme bereitstanden.

Wir danken beiden Teams, Fribourg-Gottéron und Ajoie, und ihren Fans für ihre aussergewöhnliche Unterstützung und ihre grosse Hilfsbereitschaft. Die Spendenaktion war erneut ein grosser Erfolg: Es kamen beachtliche 13000 CHF zusammen, die in die Aktivitäten der Stiftung und in die jeweiligen Nachwuchsbereiche der beiden Clubs investiert werden.

Freiburg wird am 20. und 21. Mai 2023 erneut Schauplatz eines grünen Grossereignisses sein. Die Stadt an der Sarine wird nämlich die offizielle Host City des Greenhope Day 2023 sein und unsere jungen Gäste, ihre Familien und alle, die mit uns ein Wochenende der Solidarität und Sport in dieser schönen Stadt verbringen wollen, werden wir wieder willkommen heißen.

Photos: Provoca Azione et Adrien Perritaz Photographie

Video: Provoca Azione