Feuchtes Wochenende... Glückliches Wochenende! | Greenhope

Feuchtes Wochenende... Glückliches Wochenende!

News - Feuchtes Wochenende... Glückliches Wochenende!

Der verregnete Geburtstag ohne Helikopter

Es war eine immense Freude für Greenhope, diese spezielle Veranstaltung zu Ehren der Kinderkrebshilfe Zentralschweiz und deren 25-Jahr-Jubiläum organisieren zu dürfen.

Leider fiel das vorläufige Ende des Sommers mit den Feierlichkeiten zusammen. Das düstere Wetter, das das gesamte Wochenende prägte, verhinderte das geplante Programm. Fliegen bei Gewitter, Sturm und Regen sollte man besser sein lassen. Das schlechte Wetter dämpfte die gute Laune und die Begeisterung unserer Gäste jedoch in keinster Weise.
Mit einem vergnüglichen Samstagnachmittag begann das Wochenende für die Familien aus der Zentralschweiz. Zwischen Action auf der Wasserrutsche und einem regenerierenden Bad im Whirlpool des Splash & Spa konnten sich die Familien direkt an der Poolbar verpflegen. Der Tag wurde mit einem feinen Abendessen im Restaurant des Hotel Internazionale in Bellinzona fortgesetzt. Mit dem Anschneiden der Torte, die dem Jubiläum des Vereins gewidmet war, und der Rede der Co-Vorsitzenden Karin Flück Felder endete ein schöner Abend.

Der Sonntag war kulturell geprägt: Ein interessanter Spaziergang durch die Altstadt von Bellinzona begann beim Hotel Internazionale und führte durch die schönsten Ecken der Stadt: Viale Stazione, Piazza del Sole, Piazza Nosetto, Besuch der Stiftskirche St. Peter und Paul und schließlich als Höhepunkt das Mittagessen im Castel Grande. Der Stadtguide Paolo Germann verzauberte alle Teilnehmer mit seinem Wissen über Bellinzona.

Danke für die wunderbare Zusammenarbeit: Kinderkrebshilfe Zentralschweiz, Hotel Internazionale Bellinzona, Splash & Spa Rivera, Grotto San Michele und Paolo Germann.

#splash4hope 

Schau dir die Fotogallerie an