Was für ein Event – der Greenhope Day 2023 sprengt alle Grenzen! | Greenhope

Was für ein Event – der Greenhope Day 2023 sprengt alle Grenzen!

News - Was für ein Event – der Greenhope Day 2023 sprengt alle Grenzen!

Von Fribourg in die ganze Schweiz, ein grosser Erfolg für unseren Greenhope Day

Über 5500 Teilnehmer und 60 verschiedene Sportarten

Der fünfte Greenhope Day war wiederum ein grosser Erfolg! Auch 2023 haben sich wieder zahlreiche Supporter unserer Stiftung entschlossen, für einen guten Zweck zu schwitzen. Um genau zu sein: 5543 Menschen, in allen 26 Schweizer Kantonen und im Ausland (Österreich, Bali, Ägypten, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Litauen, Papua-Neuguinea und Schweden)!
Mehr als 60 verschiedene sportliche Aktivitäten wurden durchgeführt und bestätigten zum fünften Mal, dass die Fantasie in der Welt des Sports in Verbindung mit der Solidarität wirklich keine Grenzen kennt.
Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit unserem Charity-Partner HC Fribourg-Gottéron, konnten die von Greenhope unterstützten Familien aus allen Sprachregionen der Schweiz ein aussergewöhnliches Wochenende in der Host-City Fribourg geniessen. Nach einem vergnüglichen Samstagnachmittag mit Basketball, Unihockey und einem Besuch in der BCF-Arena liessen Gross und Klein den Abend bei einem typischen Freiburger Abendessen mit Fondue moitié-moitié und crème-double de la Gruyère und einem ganz besonderen Besuch ausklingen... Dem des Gottéron-Maskottchens: Augustin!
Der Sonntag fand im Stadtzentrum statt, mit verschiedenen Aktivitäten unter freiem Himmel, die Gelegenheit boten, die schöne Altstadt an der Sarine ein wenig mehr zu entdecken.

Wir danken den Partnern der Host-City Fribourg:  HC Fribourg-Gottéron, Groupe E, Helsana, Gruyère AOP, Villars Maître Chocolatier, Fribourg Tourism et Région, Ville de Fribourg, Swiss Basketball, Hotel IBIS Budget.

Und die Partners des Greenhope Day #madeinsweatzerland: AFRY, Cornèrcard, Acer, Chicco d'Oro, Dieci, New Balance

Photos Host-City Fribourg

Photos Made in Sweatzerland

Event-Video